Von der Gründung bis Heute


Die Sparte Tischtennis des SV Sukow nahm ihren Ursprung, aus der TT Mannschaft des Jugendklub "Jaan Kreuks" in Schwerin. Die noch aktiven Gründungsmitglieder, sind die Sportfreunde Uwe Behlau und Horst Pich.

Einige andere Sportfreunde frönten ihr Hobby viele Jahre lang bei der BSG Traktor Plate. Die BSG wurde 1990 aufgelöst und der SV Plate e.V. gegründet.

Während der Renovierung der Sporthalle in Plate ( 2006 ), mussten wir uns zwischenzeitlich ein neues Domizil suchen. Dieses fanden wir dann ein paar Kilometer weiter in Sukow. Dort wurden uns bessere Trainings- bzw. Spielzeiten geboten. Wir beschlossen in diesen Räumlichkeiten sesshaft zu werden und spielten seit der Saison 2007/2008 mit 2 Mannschaften für den SV Sukow e.V. Im Frühjahr 2012 wurde die 3. Mannschaft aufgestellt und für die Saison 20012/2013 für die Kreisklasse angemeldet. 

 

In Kürze könnt ihr euch über weitere Links, interessante Bilder und Informationen zu den einzelnen Vereinen anschauen. Wir werden diesen Bereich zukünftig mit vielen weiteren Informationen füllen. 


Sollte jemand von euch noch ergänzende Informationen, Fotos oder Zeitungsartikel zu unserer Historie haben, so würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns diese zur freien Verfügung stellen könntet.

 

Vielen Dank!